< Der nächste Winter kann kommen!

Tennis Vereinsmeisterschaft des SVE mit 44 Teilnehmern

Titel für Evi Schröder und Jürgen Pöschl

03.10.2013 18:20 Alter: 11 yrs
Kategorie: Tennis

Evi Schröder und Jürgen Pöschl haben die Tennis-Vereinsmeisterschaft des SV Bayerisch Eisenstein gewonnen. Insgesamt spielten 23 Erwachsene und 21 Kinder bzw. Jugendliche die Vereinsmeister unter sich aus.
Nach zwei Jahren Pause gab es heuer wieder eine Damenkonkurrenz. Hier konnte sich Evi Schröder klar gegen ihre Mitstreiterinnen durchsetzen. Sie bezwang im Finale Andrea Buchinger souverän mit 6:1 und 6:2. Bei den Herren freute sich Jürgen Pöschl über den Sieg. Das spannende Finale gegen Andreas Schejbal entschied er mit 6:4, 6:3 für sich. Bei den Juniorinnen spielten sich die beiden Favoritinnen Alexandra Zitzelsberger und Vroni Raith ins Finale. Alexandra Zitzelsberger bezwang hier ihre Konkurrentin mit 6:3 und 6:0. Titian Pöschl wollte seinem Vater in nichts nachstehen und gewann sogleich zwei Meistertitel. Den ersten Titel gewann er souverän mit nur sechs Spielverlusten in der Klasse Bambini. Im Finale hatte Lisa Schneider mit 1:6 und 1:6 das Nachsehen. Seinen zweiten Titel sicherte er sich im Kleinfeld U10. Den zweiten Rang teilten sich gleich drei Spieler: Jonas Rankl, Liv Rankl und Julia Pfrogner. Dritter wurde Laurenz Pöschl. Bei der Konkurrenz U8 Kleinfeld setzte sich Emma Vanisova knapp vor Marie Seidl durch. Die Plätze drei und vier belegten Niki Zeman und Laura Novakova. Bei den Jüngsten setzte sich Hansi Scheijbal vor Ramona Buchinger und Emma Seidl durch. - red


Kontakt

Fabian Pulz

 fpulz@web.de

Tennisanlage: 09925/621