< Deutsche Meisterschaft im Sommerbiathlon bricht alle Rekorde - Sportverein Bayerisch Eisenstein zieht Bilanz

Rang 1 und 2 für Andreas Melch und Teresa Wanninger beim Nordcup

Beim Biathlon- Nordcup in Altenberg konnten die beiden für den SV Bayerisch Eisenstein startenden Andreas Melch und Teresa Wanninger (beide Jugend 17) gleich am ersten Tag beim Leistungsschießen ein hervorragendes Ergebnis einfahren:

06.10.2015 20:37 Alter: 9 yrs
Kategorie: Biathlon, Langlauf, Verein

: mit 36 Treffern bei 40 abgegebenen Schuss gewann Andreas Melch diesen Wettbewerb des Deutschlandpokals überlegen in seiner Altersgruppe. Mit 34 Treffen konnte Teresa Wanninger bei den 17jährigen Mädels den 2. Platz belegen.

Andreas Melch schaffte es nach guten Platzierungen in den anderen drei Disziplinen des Nordcups (Rollern klassisch, Freistil Einzel und Crosssprint) auf einen guten Rang 8 in der Gesamtwertung. Teresa Wanninger konnte nach noch nicht ganz überstandener Erkältung leider nicht mehr an den letzten beiden Wettbewerben teilnehmen. Aufgrund des guten Schießergebnisses kam sie allerdings immer noch auf einen Mittelfeldplatz (Rang 15) in der Gesamtwertung.

Nicht an den Start gehen konnte Tobias Wanninger, der aufgrund einer Verletzung eine mehrmonatige Trainings- und Wettkampfpause einlegen muss.