< Tobias Wanninger erobert grünes Trikot

Stockerlplätze für Sophia Kreuzer und Hannah Fischer

TSG Zwiesel/Eisenstein in Eppenschlag und Rabenstein erfolgreich

06.03.2017 20:25 Alter: 201 days
Kategorie: Langlauf

Sophia ganz oben am Stockerl

Zufriedene Gesichter nach dem Rennen

Bestes Langlaufwetter in Eppenschlag

Beim Eppenschlager Kindercup am 11.02. erwartete unsere Sportler ein tolles Rennen mit super Verhältnissen: strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und eine harte und schnelle Skatingloipe. Der Wettkampf wurde als Massenstart absolviert, was für die jungen Sportler immer eine besondere Herausforderung darstellt. Zusätzlich war ein Technikarcours mit Schanze zu bewältigen. Sophia Kreuzer vom SV Bayerisch Eisenstein belegte in der Schülerklasse U10w den 7. Platz. Paul Loibl vom SC Zwiesel kam in der Schülerklasse U11m auf den 6.Rang. Beide liefen ein super Rennen und können mit den Zeiten sehr zufrieden sein.

Auch beim Rabensteiner Langlaufcross am 19.02. ging das Team SC Zwiesel Ski/ SV Bayerisch Eisenstein an den Start.  Dieses Mal stand ein Klassik Einzelstart, ebenfalls mit Technikparcours, auf dem Programm. Jakob Loibl vom SC Zwiesel meisterte das erste Langlaufrennen seiner Karriere bei den unter 5-Jährigen bravurös.

Sophia Kreuzer vom SV Bayerisch Eisenstein und Hannah Fischer vom SC Zwiesel liefen tolle Rennen und holten weiter Stockerlplätze für die Trainingsgemeinschaft. Sophia Kreuzer setzte sich in der Schülerklasse U10w über 1,5 km durch und stand ganz oben auf dem Stockerl. Hannah Fischer holte in der Schülerklasse U12w über 1,5 km mit nur 15 Sekunden Rückstand auf Platz 1 die Bronzemedaille.

Die weiteren Ergebnisse in Rabenstein:

Schüler U10 weiblich (1,5 km):

 5. Julia Hannes (SC Zwiesel)

Schüler U11 männlich (1,5 km):

4.      4. Paul Loibl (SC Zwiesel)

Schüler U11 weiblich (1,5 km):

7. Hanna Lorenz (SV Bayer. Eisenstein)

 

Die drei Trainerinnen sind sehr stolz auf ihre Schützlinge und freuen sich schon auf die nächsten Wettkämpfe!

 

Katharina Gattermann


Kontakt

  • Lothar Kaml
  • Tel: 09925/1017

Partner und Sponsoren