< Siege für Lara Vogl und Tobias Wanninger beim RWS- Bayern Cup

Eisensteiner auch beim RWS-Finale in Luisenthal vorn mit dabei

Wie beim RWS-Bayerncup vor einer Woche erkämpfte die Eisensteiner Schülermannschaft auch beim Bundesfinale gute Platzierungen und Podestplätze. Bei Traumwetter traf sich die deutsche Biathlonelite in Luisenthal (bei Oberhof) zum RWS-Finale.

08.10.2011 20:07 Alter: 13 yrs
Von: Josef Wanninger

Team Eisenstein

Mädchenstaffel

Am ersten Tage standen das RWS-Einzel- und Mannschaftsschießen sowie ein Verfolgungscrosslauf auf dem Programm. Alle Eisensteiner zeigten im Einzel  gute bis sehr gute Leistungen: bei den Schülern 14/15 wurde Tobias Wanninger wurde bei 52 Startern 4., Tobias Lausser 36. und bei den Schülern/innen  12/13 (je 40 Starter) Magdalena Kuchler 4., Teresa Wanninger 10., Lara Vogl 19 sowie Andreas Melch 6.

In der Mannschaftswertung mit den anderen bayerischen Athleten bedeutete dies für Tobias Wanninger die Silbermedaille sowie für Lara Vogl und Andreas Melch die Bronzemedaille.

Beim anschließenden Verfolgungscrosslauf wussten sich v. a. Magdalena Kuchler und Lara Vogl gut in Szene setzen. In einem sehr starken Teilnehmerfeld kamen sie auf die Plätze 5 und 6.

Der Tag der Eisensteiner kam dann am zweiten Wettkampftag als die Staffel auf dem Programm standen. Tobias Wanninger und Andreas Melch trugen jeweils in ihren Staffeln wesentlich dazu bei, dass die bayerischen Jungs sowohl bei den Schülern 14/15 als auch bei den Schülern 12/13 die Goldmedaille gewinnen konnten. Bei den Mädchen 12/13 waren es Magdalena Kuchler und Lara Vogl, die durch ihre guten Leistungen den Grundstein legten, dass die Bayernmädchen die Bronzemedaille erobern konnten.