· 

Saisonende der Langläufer auf nationaler Ebene - Erfolge für Hannah Lorenz zum Abschluss

Vom 28. März bis zum 30. März waren im österreichischen Seefeld zum letzten Mal in dieser Saison spannende Skilanglaufwettkämpfe geboten. Der 8te Deutschlandpokal und die Masters-Meisterschaften standen auf dem Programm.

Da in Deutschland kaum mehr Loipen zur Verfügung standen, konnte man zum Glück noch auf die weißen Bänder im Langlaufparadies in Seefeld zurückgreifen. Doch auch hier verursachten die sehr hohen Temperaturen tiefe und anstrengende Strecken.

 

Gleich am ersten Tag wurde Hannah Lorenz vom SV Bayer. Eisenstein belohnt und sicherte sich im Teamsprint den verdienten und starken zweiten Platz.

In den folgenden Tagen konnte sich Hannah bei einem sehr starken Feld, welches auch mit Weltcupläufern verstärkt wurde, einen 7. Platz über 20 km in der Klasse U20 erkämpfen. Gratuliere und weiter so, Hannah!

Am Sonntag standen dann noch die begehrten Vereinsstaffeln an, bei der Hannah Lorenz, Timo Dengler (SC Zwiesel) und Fabian Bayern (WSV DJK Rastbüchel) als Mixed-Team für den Bayerwald an den Start gingen und so die Wettkampfsaison gemeinsam beendeten.

 

Wir wünschen allen Athleten eine erholsame Trainingspause und freuen uns auf die kommende Saison 2025/26.

 

Vielen Dank auch an den Skiverband Bayerwald mit seinem Trainer Eduard Byuler, welcher sich stets optimal um die Betreuung aller Athleten kümmert! ☺️