Eisensteiner und Zwiesler Langläufer in der Erfolgsspur Bereits 26 Goldmedaillen für die Trainingsgemeinschaft
Die LangläuferInnen des SV Bayerisch Eisenstein und SC Zwiesel beweisen sich diesen Winter in Topform.
Kategorie: Langlauf
Von: K.G.
. Beim Hohenzollern Skilanglauf im LLZ Arbersee, bei der Eschenberg-Challenge in Klingenbrunn, bei der 1. Osser-Langlauf-Challenge auf der Scheibe, bei der Challenge in Rabenstein sowie beim Horst-Maurer-Gedächtnislauf in Rastbüchl konnten die SportlerInnen bereits viele Siege sowie weitere Podestplätze einfahren. Amelie Felgenhauer, Julian Fischer, Julia Gürster, Luis Bredl, Paula Felgenhauer, Quirin Bredl, Josef Kreuzer, Johannes Stehle, David Svitil, Timo Dengler, Carina Amos und Hannah Lorenz landeten dabei bereits ein oder mehrere Male auf dem 1. Platz. Die Silber- oder Bronzemedaille holten sich Heidi Felgenhauer, Laura Stehle, Nina Dengler, Elli Fischer, Jakob Kasl, Leni Bredl, Sophia Kreuzer und Florian Schiller.
Timo Dengler, Leni Bredl und David Svitil konnten sich aufgrund ihrer guten Leistungen auch für die Bayerische Meisterschaft qualifizieren, welche vergangenes Wochenende in Lenggries stattfand, und konnten dort Wettkampfluft auf Landesebene schnuppern. Alle drei lieferten auf einer sowohl bergauf als auch bergab sehr anspruchsvollen Strecke eine beachtliche Leistung ab. Auch die erfahrenen Läuferinnen Sophia Kreuzer und Carina Amos gingen bei der Bayerischen in der Klasse U15 an den Start und positionierten sich im Mittelfeld. Sophia gelang mit der Staffel ein Platz unter den Top 10. Hannah Lorenz, welche bereits auf nationaler Ebene einige Top 6 Platzierungen erreichte, musste wegen einer Coronainfektion bei der Bayerischen Meisterschaft sowie den anstehenden Deutschen Meisterschaften leider pausieren. Wir drücken ihr die Daumen, dass sie bald wieder fit ist.
Die Trainerinnen Hannah Fischer, Kathi Stoiber, Cora Kuchler und Kathi Gattermann sind sehr stolz auf ihre Schützlinge und freuen sich auf die noch anstehenden Wettbewerbe.